Über mich

Home
Freunde
Kraft
meine Lieblinge
warum
Hobby
Gedichte
Über mich

 

Willkommen auf meiner Website! Über mich !

Hm was soll ich über mich sagen, da gibt es nicht viel, und doch eine ganze Menge!

Ich kann nur so viel sagen das ich erst ab meinen 40. Lebensjahr das meiste über mich selber gelernt und erfahren habe. kannte mich und mein Leben nicht wirklich oder besser gesagt habe mich nie damit auseinander gesetzt !

Vieles was ich mal für Richtig gehalten habe, stellte sich im Nach Hinein als falsch raus!

Denke in letzter Zeit viel über mich und mein Leben nach!

Über Werte wie:

Familie:   habe ich nie wirklich kennen gelernt, war entweder nur unerwünscht, oder ein Spielzeug!

mit anderen Worten ein geliebtes und gehasstes Anhängsel! was man sich geholt hat um gewisse Spielchen zu spielen.

 

Liebe:

Ich habe alle Seiten der Liebe gelebt und kennen gelernt ich kann nur so viel dazu sagen das sie das wertvollste und schönste ist was es  auf Erden gibt.

 All meine Erfahrungen ob sie schön verrückt oder verspielt, oder auch negativ waren möchte ich auf keinen Fall missen denn erst durch Sie  ist man auch im  Stande sie zu schätzen und von ihr zu lernen.

Sie baut dich auf und du glaubst dir kann nichts  schlimmes mehr passieren denn du schwebst nur auf Wolke 7 und es gibt nichts böses mehr um Dich herum du bist einfach nur Happy und glücklich nimmst jeden Kampf  auf der Lebens Achterbahn mutig und stark auf denn du bist ja nicht alleine (Wir gegen den Rest der Welt ) das ist dein Lebensmotto !

Bis du eines Tages aus deinem Traum gerissen wirst wo du feststellst  das  nicht nur alles himmelblau ist sonder das auch leider all zu oft die Leere und die Angst die Verletzbarkeit und die Traurigkeit sich breit macht! Ja und sie macht dich irre so das du selber keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst, Sie zermürbt Dich  so sehr das du selber nicht mehr weißt was falsch oder richtig ist alles schöne wird hinter einer Nebelwand kaum noch sichtbar und all zu oft  treten immer mehr Verletzungen hervor!

Du kämpft weil du was festhalten willst was eigentlich nicht mehr vorhanden ist, einige flüchten sich dann so schnell sie können in einer neuen Beziehung andere fallen einfach nur ganz tief und glauben die Welt stürzt ein und aus lauter Verzweiflung weiß man am ende selber nicht mehr wer man eigentlich ist! Und dann kann ich eigentlich nur jeden raten wenn ihr mal in einer solchen Situation kommen sollte dann zieht euch zurückt um selber wieder zu euch zu finden. Und sorgt dafür das durch Missverständnisse und Streitereien nicht noch mehr kaputt geht ! Alle Vorwürfe bringen nichts und eine Schuldfrage gibt es auch nicht, doch macht nie den Fehler und glaubt das alles wieder gut wird, und schon gar nicht wenn da schön eine neue im Spiel ist! Nur durch Abstand kann jeder für sich selber entscheiden was er eigentlich im Leben will, und ob man trotz der gescheiterten Beziehungen noch Umgang miteinander haben möchte!

 Man sollte auf keinen Fall nur aus Liebe sich selbst und seine Werte aufgeben,

jeder Mensch sollte sich selbst so viel wert sein, zu wissen das er auch ein Recht  auf ehrliche Liebe hat. ganz gleich ob er alt jung schön schlank oder dick ist. Wir alle sind ein Individuum und keiner sollte nur um den anderen zu gefallen sich zur Marionette machen! Denn das alle verschieden sind ist es doch was uns aus macht, also warum sollte man sich verbiegen lassen, denn dann ist man nicht mehr autonom und wird nur zum Spielball und früher oder später nur unzufrieden und langweilig!  Viel zu schnell und viel zu leichtfertig werden die drei Worte Ich liebe Dich gesagt, was ich persönlich sehr schade finde denn sie verlieren ganz schnell an Bedeutung, Bevor man einen anderen Menschen dies sagt sollte man sich sehr gut überlegen ob man es auch ehrlich so meint denn alles andere ist verletzen und zerstört obendrein das wichtigste was die Liebe ausmacht  und das ist Vertrauen !

und ohne Vertrauen kann keine Liebe existieren! 

  Wer mit der Liebe spielt weißt nicht was sie bedeutet ,der wird über kurz oder lang alles verlieren und sehr einsam sein! Denn Liebe ist ein Geschenk was man immer freiwillig bekommt. Und solange man sie pflegt, und bereit ist jeden tag aufs neue dran zu arbeiten kann sie Dich bereichern,  doch wenn man sie vernachlässigt dann geht sie genauso schnell wie sie gekommen ist.

  Jeder Mensch trifft seine eigene Entscheidungen und sollte auch dazu stehen ganz gleich ob es dem anderen gefällt oder nicht, denn man lebt nur einmal und das Leben kann so schnell vorbei sein!  Und auch wenn dir jemand mal sagt du bist was ganz besonderes, heißt das noch lange nicht das man dich ewig Gefühlsmäßig mit Füßen treten darf! gerade wenn man angeblich was besonderes ist sollte man so viel Anstand und Respekt erwarten können, das man fair und ehrlich miteinander umgeht alles andere ist falsch. Entweder man liebt ganz oder gar nicht und nicht nur ab und zu oder ein bisschen. bleibe immer du selber und alles was du an Liebe gibst kommt zu dir zurückt aber nur von dem Menschen der es ehrlich mit dir meint! Lass dich nie benutzen oder glaube nicht das es richtig ist ein Lückenbüßer zu sein denn das ist nur bequem für den anderen aber es macht dich krank und zerstört deinen Glauben und deine Seele.  Wenn du Sie gefunden hast gehe behutsam und fair mit ihr um denn dann wirst du ihre Macht erkennen genieße sie solange sie da ist lebe jeden Tag als wenn es dein letzter wäre und du wirst glücklich und zu frieden sein.

Sie ist eine unsagbare macht mit der man erstmal lernen muss umzugehen So sehr jeder Mensch sich sie wünscht ja ich auch so sehr macht sie auch Angst und wenn es die Angst ist wieder mal zu versagen! Bevor du einen anderen lieben kannst, ich meine richtig lieben musst du dich erstmal selber lieben und akzeptieren können und zwar mit allen Schwächen und mit all deine Macken und Fehler wenn du das geschafft hast dann kann jede ehrlich gemeinte Partnerschaft blühen und jeder kann in ihr wachsen.

 

 

 

Freundschaft: halte ich für das wichtigste auf der Welt! Wenn man das Glück hat sollte man sie hegen und pflegen!  Leider wird sie aber all zu oft falsch gedeutet, Freunde sind immer für einander da, sie verziehen sich nicht nur weil der andere eine neue Beziehung hat und Freunde haben es nicht nötig sich gegenseitig zu belügen, sie stützen sich und Freunde kann man alles anvertrauen sie geben dir halt wenn du an dich und dein leben verzweifelst die fangen dich auf bevor du ins endlose fällst! Mit Freunde kannst du lachen und weinen sie fühlen mit dir und sie nehmen dich so wie du bist ! Jeder sollte sich vorher erst überlegen was Freundschaft bedeutet bevor er angibt er ist dein Freund und es ist scheiß egal ob männlich oder weiblich ! Leider gibt es auch falsche Freunde die sollte man sich vom Leib halten!

ich für meinen Teil habe nicht viele Freunde aber die Freude die ich habe ob alt oder jung da kann ich ganz sicher sein sie stehen zu mir und sie halten zu mir auch wenn man nicht immer so tickt wie andere es gerne hätten! Eine echte Freundschaft kann kein Außenstehender zerstören! Es kommt nicht drauf an wie viele Freunde man hat sondern es kommt drauf an ob man ehrliche Freude hat die zu jeder Zeit mit dir durch Dick und Dünn gehen würden! Und Freude verletzen sich nicht gegenseitig, sie spionieren Dich nicht aus sie hinterfragen deine Persönlichkeit nicht sondern sie nehmen dich so wie du bist ohne wenn und aber !

 

                                          dazu eine kleine nachdenkliche Geschichte !

Es gibt eine  Insel, tief in dir drin wo all die  verschiedenen Gefühle leben!
Das Glück, die Traurigkeit, das Wissen, der Reichtum, der Hochmut,  und , auch die Freundschaft.

Eines Tages meldete das Gefühl, das die Insel verschwinden wird, Eine unsagbare Leere breitet sich aus, es schien als wollte sie die Insel auf einmal verschlingen.

Alle Gefühle machten sich auf den Weg die Insel zu verlassen!

Nur die Freundschaft wollte bis zum letzten Moment bleiben. Als die Leere im Begriff war alles zu schlucken rief die Freundschaft um  Hilfe.

Die Freundschaft fragte den Reichtum der in der Nähe mit seinen Luxusschiff war, kannst  du mir bitte helfen?" "Nein, antwortete der Reichtum, denn ich habe zu viel Geld und Gold auf meinen Schiff und somit keinen Platz für Dich !


Als die  Freundschaft, den Hochmut sah, bat sie ihn um Hilfe, Aber der Hochmut erwiderte: Nein ich kann dir auch nicht helfen, du bist ja ganz nass und könntest mein schönes Schiff beschmutzen!

Dann fragte die Freundschaft die Traurigkeit, denn sie war noch nicht so weit weg. Traurigkeit lass mich mit dir gehen! Oh Freundschaft ich bin so traurig das ich lieber ganz alleine sein möchte!


Auch das Glück ist weiter gefahren. Es war so glücklich, dass es die Freundschaft gar nicht bemerkte...

doch plötzlich hörte die Freundschaft eine Stimme: "Komm, komm mit! Ich nehme dich mit".
Das war ein alter Mann, der gesprochen hatte.
Die Freundschaft war so glücklich, so zufrieden, dass sie nicht nach seinem Namen gefragt hat.

Als beide auf festem Boden ankamen, ging der Alte weg. Die Freundschaft merkte, wie viel sie dem Alten schuldete und fragte das Wissen: "Wer hat mir geholfen"?

"Das war die Zeit", antwortete das Wissen.
"Die Zeit"?, fragte die Freundschaft, "aber warum hat die Zeit mich gerettet"?

Das Wissen lächelte weise und antwortete ihr:

"Weil nur die Zeit verstehen kann, wie wichtig Freundschaft im Leben ist"...

 

 

Treue: ja was ist das?

 Früher dachte ich immer treue ist nur was für Paare oder verheiratete, heute denke ich das hat nicht nur was mit Körperliche Begierde zu tun!

sondern echte Treue kommt nur aus dem Herzen! und wer das nicht weiß, der kann auch nicht wirklich lieben!!!!!

 

Menschen kommen und gehen manchmal begleiten sie dich ein Stück auf deinen Lebensweg, und manchmal gehen sie weil sie einen anderen Weg eingeschlagen haben, der nicht mehr dein Weg ist. Und manchmal gehen sie leider weil der Tot sie geholt hat, und auch wenn es schmerzt und wenn es noch so traurig ist das leben geht weiter und es ändert sich von tag zu tag aber eins sei dir bewusst

Du ganz alleine bist dein Bester Freund!

 

 

Ehrlichkeit :finde ich irre wichtig, Ohne Sie läuft man nur einen Traum oder einen falschen Weg nach!

 

 

Zusammengehörigkeit: ja das ist auch so ein Thema für sich! habe es in mir kann es auch spüren, nur glauben kann ich es nicht immer wirklich! Das fällt mir  zum Teil  noch schwer!

 

 

 

Beziehung: oh Gott da bin ich eine völlige Niete!  habe bis heute nicht gelernt wie man damit umgeht! Endet nur in unsagbarer Sucht! wenn sie schön ist will man sie nur festhalten und nie wieder los lassen, ja so werden Klammeraffen geboren!  Und das ist nicht gesund :-)   

In einer Beziehung sollte jeder die Möglichkeit haben zu wachsen es sollte ein für einander geben und nicht wie es leider zu oft vorkommt das jeder nur für sich lebt und das man neben einander her lebt das hat mit Beziehung nichts zu tun!

Und auf keinen Fall sollte man sich in einer Beziehung zu sicher fühlen denn sehr schnell holt einen dann die Realität wieder ein. Beziehungen bestehen sehr oft aus Kompromissen und aus eigenseitigen Respekt und Achtung denn nur so ist das eine gute Lebensbereicherde  Gemeinschaft! 

Jede Beziehung braucht auch ihren persönlichen Freiraum.  

 

 

 

Vertrauen:

bitte einfach nur lesen! das kommt von einer ganz lieben Frau,

die wie eine Mutter zu mir ist!

Ich nenne sie auch Mutti! und das vom ganzen Herzen!!!!!!

Sie ist ein ganz wichtiger Mensch in meinem Leben.

 

 

 

                                            Vertrauen  

                   

Vertrauen : Was braucht ein Handschlag ,Ein Wort und ein Blick ,damit es gilt und für immer genügt : Vertrauen !

 

Womit beschenkt ,eine Frau ,,ihren Mann ,der durch seine Arbeit ,nicht bei ihr sein kann : Vertrauen!

 

was fehlt den Menschen der nur fragen stellt ,grübelt und zweifelt ,dem alles missfällt : Vertrauen !

 

wenn du es gibst ,wirst du es rundherum spüren ,denn du kannst dabei eigentlich nie verlieren,

 

denn du kennst ja das Zauberwort : Vertrauen !

 

wenn du einmal in Problemen versinkst ,was brauchst du dann ,wenn du nach Hilfe winkst : Vertrauen !

 

stößt du an Grenzen ,von Wissen und Macht ,dann ist es gut ,wenn du es in dir hast: Vertrauen !

 

es geht nie ohne ,weil sonst alles schmerzt ,wenn es nicht da ist ,dann weint jedes Herz : Vertrauen !

 

schick es voraus ,du bekommst es zurück ,denn das ist der Schlüssel ,zur Freude ,Liebe und Glück: Vertrauen !

 

   Danke Mutti du sprichst mir aus dem Herzen !!!!!!!

 

 

Ich liebe humorvolle Geschichten, einige habe ich im Internet gefunden,

und umgetextet und einige habe ich mir selber ausgedacht!

Ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Homepage

beim umstöbern und beim lesen!

eure Chaos-Zicke Angelika

 

 

                                          

                                                               

 

 

Noch eine kleine coole Geschichte :-)


Wahnsinn, Lust, Unwissenheit, Furcht Faulheit Neugier, Freude Skepsis und die Liebe spielen Verstecken.
Eines Tages entschloss sich der Wahnsinn seine Freunde zu einer Party einzuladen. Als sie dann alle beisammen waren schlug die Lust vor Verstecken zu spielen. Verstecken? Was ist das?" fragte die Unwissenheit. "Verstecken das ist ein Spiel, einer zählt bis 100, der Rest versteckt sich und wird dann gesucht" erklärte die Schlauheit.

Alle willigten ein bis auf die Furcht und die Faulheit.
Der Wahnsinn war wahnsinnig begeistert und erklärte sich bereit zu zählen. Das Durcheinander begann, denn jeder lief durch den Garten auf der Suche nach einem guten Versteck. Die Sicherheit lief ins Nachbarshaus auf den Estrich, man weiß ja nie. Die Sorglosigkeit wählte das Erdbeerbeet. Die Traurigkeit weinte einfach so drauf los. Die Verzweiflung auch, denn sie wusste nicht, ob es besser war sich hinter oder vor der Mauer zu verstecken.

"...98,99,100!" Zählte der Wahnsinn. "Ich komme euch jetzt suchen!"

Die erste, die gefunden wurde war die Neugier, denn sie wollte wissen, wer als erster geschnappt wird und lehnte sich zu weit heraus aus ihrem Versteck. Auch die Freude wurde schnell gefunden denn man konnte ihr Kichern nicht überhören. Mit der Zeit fand der Wahnsinn all seine Freunde und selbst die Sicherheit war wieder da. Doch dann fragte die Skepsis: "Wo ist denn die Liebe?" Alle zuckten mit Der Schulter denn keiner hatte sie gesehen. Also gingen sie suchen. Sie schauten unter Steinen, hinterm Regenbogen und auf Bäumen. Der Wahnsinn suchte in einem dornigen Gebüsch mit Hilfe eines Stöckchens. Und plötzlich gab es einen Schrei! Es war die Liebe. Der Wahnsinn hatte ihr aus versehen das Auge rausgepiekst

 
Er bat um Vergebung, flehte um Verzeihung und bot der Liebe an sie für immer zu begleiten und ihre Sehkraft zu werden. Die Liebe akzeptierte diese Entschuldigung natürlich.

Seit dem ist die Liebe blind und wird vom Wahnsinn begleitet!!!

 

 

   

Home | Freunde | Kraft | meine Lieblinge | warum | Hobby | Gedichte | Über mich

Stand: 10.08.08